druckkopf

Impressum  Datenschutz  

Über mich


Mein Ayurveda-Weg

Dank dem großartigen Wissen des Ayurveda leite ich mit Begeisterung und Freude Menschen an und befähige sie, mehr Wohlbefinden in ihrem Leben zu erreichen durch die ayurvedische Ernährung und die dazugehörige Lebensweise und Philosophie.
Ich möchte gerne vermitteln, dass die umfassende Ayurveda-Weisheit uns viele Möglichkeiten gibt, tiefer mit den eigenen Gefühlen, mit allen Sinnen und mit dem eigenen Körper (wieder) in Kontakt zu kommen.

Dank meiner vielseitigen Fähigkeiten - als kommunikativer 'Zwilling' vom Juni 1946 - habe ich wertvolle Handwerkszeuge, die ich bei meiner Arbeit einsetze. Ich bin ich TarotLehrerin, Reiki-Meisterin, habe Erfahrungen mit Bachblüten, eine Grundausbildung in Psych-K® und reiche Lebenserfahrung.
Meine Ayurveda-Ausbildung habe ich in Birstein im Vogelsberg am damaligen Mahindra-Institut genossen, unsere Gruppe war eine der ersten zur 'Ganzheitliche Ernährungs- und GesundheitsBeraterin M.I.' Heute ist es die Europäische Akademie für Ayurveda. Schon damals waren namhafte und authentische Ayurveda-Dozenten unsere Lehrer und Vorbilder an der Schule.

Ich habe auf selbständiger Basis ca. 10 Jahre lang gearbeitet, Reisen nach Portugal und nach Italien organisiert, durchgeführt und geleitet.
Die Candlelight-Diner waren ein highlight in Wiesbaden, denn es kamen fremde Menschen an einen großen Tisch, wurden ayurvedisch verwöhnt und auf diese Weise mit dem Ayurveda vertraut gemacht.
Wenn Menschen von einer Ayurveda-Kur zurückkommen, begleite ich sie gerne weiter, denn hier zuHause sind sie wieder allein mit 'Ihrem' Thema und den in der Kur gemachten Erfahrungen... Ich unterstütze beim Eingliedern der Erfahrungen in den AllTag.

Kochkurse und ambulant begleitete ayurvedische Reinigungs- und EntschlackungsTage, sowie EinzelCoachings stehen jetzt noch auf meinem Programm - in Wiesbaden und Taunusstein. Hauptaugenmerk liegt jedoch inzwischen auf den praktischen Kochkursen und den von Theorie geprägten Ayurvedischen Abenden. Die Theorie ist mindestens genauso wertvoll wie die Praxis aus meiner Sicht.

Ich selbst schätze und lebe  den Ayurveda, und meine gute Gesundheit verdanke ich unter anderem diesem uralten Wissen und meiner Pitta-Vata-Konstitution.

Mein Weg zur Tarot-Lehrerin

1993 lernte ich Dr. James Wanless bei einem Vortrag kennen und war sofort begeistert von seinem Wissen, seinem Charsima, seinen
Voyager-Karten und deren profunder Weisheit. Es erschloss sich mir das menschliche Universum auf erweiternder Art und so ließ ich mich spontan zur Tarot-Lehrerin ausbilden und zertifizieren. Die Karten sind die ideale Ergänzung zum ganzheitlichen ayurvedischen Ansatz und bereichern mein Leben täglich! Ich bildete schließlich selbst etliche Menschen zu Tarot-BeraterInnen aus, die dann von Dr. Wanless zertifiziert wurden und die Arbeit mit den Karten ebenso schätzen wie ich.
Der unermessliche Reichtum und die immer treffende Weisheit dieser Karten hat schon sehr viele Menschen in der Reifung ihrer Persönlichkeit unterstützt und tut es immer wieder in den Tarot-Runden, die ich nach wie vor unterrichte und begleite.

Ich heiße Sie herzlich willkommen und teile gerne meinen Wissens- und Erfahrungsschatz mit Ihnen! 06128.8576400



Leben in Balance - anleiten und befähigen

Kantstraße 5 - 65232 Taunusstein - Tel. +49 (0) 6128 / 8576400

Partner
    
   Eingetragener Händler
   Young Living naturreine ätherische Öle
Dorothee Kirchhoff
unabhängige Vertriebspartnerin 3337984




#firma##str# - #plz# #ort# -Tel. #tel#.